Butznickel Nr.10 Schatzsucher Magazin (PDF/Ebook)

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit. Das bekannteste Sondengänger-Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Butznickel erscheint mehrfach im Jahr online. Zum Kampfpreis von 3,99 € werden jetzt auf 92 Seiten  spannende Geschichten rund um die Themen: Metalldetektoren und Zubehör, Testberichte, Tipps und Tricks, Schatzfunde von Hobbyarchäologen, Neuigkeiten aus der Sondengänger-Szene, Fundrestaurierung und Konservierung, Historisches und Mythisches, Rechtliches zur Schatzsuche und natürlich Hintergründe zu WKI und WKII usw. vorgestellt.

 
Jetzt mit noch mehr Links und interaktiven Inhalten!

 
Aus dem Inhalt:

Der Keltenhort von Schöllkrippen

Der Sondengänger Steffen R. ist schon seit einigen Jahren als Schatzsucher in Bayern unterwegs. Dieses schöne Hobby an der frischen Luft macht ihm viel Spaß, zumal es in den bayerischen Landen noch kein Schatzregal-Gesetz gibt und man daher seine Bodenfunde problemlos den zuständigen Behörden melden kann…

6. Sondelpower Goldrallye

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete Benjamin Czerny von www.sondelpowershop.de seine mittlerweile sehr beliebte Goldrallye. Dieses außergewöhnliche Sondelevent hat sich inzwischen zu einem der größten Sondengänger-Treffen in Deutschland entwickelt…


Die Keltenringe aus Bayern

Servus, ich heiße Sebastian Albrecht und bin ein Sondengänger aus dem Landkreis Rottal-Inn in Bayern. Ich habe zwei wunderschön verzierte Bronzeringe auf einem Acker gefunden. Hier ist meine Geschichte zum Fund…

Kurzurlaub in Oberfranken

Ein langes Wochenende um den Fronleichnam-Feiertag bot sich an für einen Kurzurlaub in Oberfranken. Einfach mal raus und Freizeit genießen…

Informationen der Deutschen Sondengänger Union (DSU)

DSU-Außenstelle Baden-Württemberg, Änderung des Waffengesetzes…


Mitgliedertreffen
Sondengaenger Forum
Beilngries 2017

Das Sondengaenger Forum (www.
sondengaengerforum.de) ist inzwischen
der beliebteste Treffpunkt für Sondler im Internet. Dies ist sicherlich zum einen den tollen Beiträgen der Nutzer und zum anderen dem unermüdlichen Einsatz des Teams um den Forenbetreiber Dirk Press zu verdanken. Jetzt war es an der Zeit für das erste Treffen…

24 Jahre Sucher &
Sondengängertreffen in Köln 2017

Beängstigende, dunkle Regenwolken hingen tief am Himmel über Köln. Das sollte die 100 angemeldeten Sondengänger, die zur Rallye gekommen waren, aber nicht aufhalten…

Quo vadis ECMD?

Im April 2016 wurde der ECMD – European Council for Metal Detecting (www.ecmd.eu) auf einer Konferenz mit internationaler Beteiligung in Birmingham (UK) gegründet. Was bringt der ECMD für die deutschen Sondler?

Deutsche Schatzsucher Meisterschaft 2017 in Lorscheid (bei Osburg)

Bereits zum zweiten Mal fand diesesJahr die Deutsche Schatzsucher Meisterschaft (DSM) in Lorscheid (bei Osburg) unter neuer Regie statt. Auch wir vom Butznickel-Team, wollten uns das legendäre und älteste Schatzsucher-Treffen Deutschlands nicht entgehen lassen…

Metalldetektor – QUEST 40

Jetzt mussten wir doch bis zur Butznickel Ausgabe Nr. 10 warten, um die finale Version des Metalldetektors abschließend zu testen und das  Ergebnis zu veröffentlichen…

MINELAB Partner Konferenz 2017

Vom 20.10 bis zum 22.10.2017 hatte Karin Kooistra, Geschäftsführerin des International Detector Center (IDC), eine Auswahl der wichtigsten Händler für Metalldetektoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Renaissance Hotel nach Bochum eingeladen. Da durfte auch das Team des bekanntesten Deutschen Schatzsucher Magazins – des Butznickel – nicht fehlen…

Sondengeher Comics

und vieles mehr…